Über uns

Ehrmann Elektro

1993 kam uns, Thomas Kretzschmar und Jörg Ehrmann, die Idee, ein Unternehmen für Elektroinstallationen zu gründen. Im November 1993 war es dann so weit und die Firma E&K Elektro wurde eröffnet.

Die Umstellung vom Dachständer-Strom zum Stromanschluss in der Erde durch das damalige Badenwerk brachte uns einen guten Start.

Auch Herr Koch von der Baugenossenschaft Arlinger gab uns eine Chance, die wir uns selbstverständlich nicht entgehen lassen konnten. So dürfen wir uns recht herzlich für eine tolle Zusammenarbeit über fast 25 Jahre bedanken.

Ebenso bei Herrn Jung vom Versandhaus Jung in Wilferdingen möchten wir uns recht herzlich für das Vertrauen und die vielen Tipps für die Unternehmensführung bedanken.

Und natürlich danken wir auch unseren vielen hier ungenannten langjährigen Kunden aus der Region Pforzheim, Karlsruhe, Bretten und Bruchsal.
 

Werbefilm - Das Handwerk

Veränderungen und Entwicklungen

Aus Platzgründen stand in 1995 ein Umzug von der Wilhelmstraße in die Ersingerstraße an, in der Sie noch heute das Ehrmann Elektro Team erreichen..

Der Firmenmitgründer und Partner Kretzschmar verließ 1998 auf eigenen Wunsch die bislang als GbR geführte Firma. Seither führt Jörg Ehrmann den Betrieb als das Einzelunternehmen.

Neben dem wachsenden Betrieb absolvierte Jörg Ehrmann die Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks.

Notdienst und neue Services

Für unsere Kunden entwickelten wir einen Notdienst, der 365 Tage im Jahr zu erreichen ist. Wir wollen, dass die Spannung bleibt.

Durch regelmäßige Fortbildungen und Schulungen konnten unsere Leistungen passend zu den technologischen Veränderungen stetig erweitert werden.

Die Einführung des von unserem Team unterstützen Elektro-Selbstbaus, war eine spannende Sache. Die Innung und die Handwerkskammer sahen das Konzept anfangs mit gemischten Gefühlen. Heute ist es ein Erfolgsmodell, das von vielen Kunden geschätzt wird.

Derzeit sind wir ein Team von 4 Facharbeitern, 3 Auszubildenden, 2 Aushilfen, natürlich unsere beiden Damen im Büro und 2 Subunternehmern, die schon 16 Jahre für uns arbeiten.

Und stets sind wir auf der Suche nach Facharbeitern, die Lust auf Ihre Arbeit haben.

Ehrmann Elektro

Ersinger Str. 29 · 75228 Ispringen · Route planen
Telefon: 07231 88 189 · Fax: 07231 98 41 48
kontakt (at) ehrmann-elektro.de​​​​​​​

Schreiben Sie uns eine Nachricht:

Kontaktformular

Kontaktformular
captcha